Radio Dark Universe

Radio Dark Universe
aktuell läuft:
Chris Harms & Scarlet Dorn -
Where The Wild Roses Grow

Aktuelle Sendung: Dark Sounds

Mediaplayer Winamp





Unsere Partner

DanseMacabre_Banner
Darktraxx_Banner
Er bereichert das sonst so fest gesteckte Genre um Orientalistik und fernöstliche Einflüsse. Oud, Percussions und weitere Ägyptische Instrumente finden Eingang in ein apokalyptisches Klangbild aus Angst, Haß und Leid. Sein Album Origin folgt der gespalteten Realität und bedient sichdes Deutschen und Englischen.

 

Hautnah berührt er mit intimer Trauer, die durch den Verlust von Angehörigen durch Selbstmord und Tod geprägt sind. Sein persönlicher Kampf ums Leben mit einer Post traumatischen Belastungsstörung und dem Gefühl, aufgrund seines  ethnischen Hintergrunds nicht zu einer Gruppe oder Nation zu gehören, sind tragender Tenor seines Schaffens. (Khalid stammt aus einer ägyptischen Familie mit amerikanischen Wurzeln und wurde 1985 in Mosbach geboren).
Das Projekt wurde von Bands wie Hocico, Rob Zombie, Static-X, Combichrist und anderen Bands inspiriert, trägt dabei aber immer seine ureigene Handschrift. Gastmusiker lockern das Album mit E-Gitarren und zusätzlichen Gesangsparts auf.
.
A-X-Amun - Origin erscheint am 19.3.2021 und ist ab sofort auf unserem Stream zu hören.
 
Danke an Danse Macabre :)

Main Menu