Radio Dark Universe

Radio Dark Universe
aktuell läuft:
Amduscia -
Dead Or Alive

Aktuelle Sendung: Dark Sounds

Mediaplayer Winamp





Unsere Partner

DanseMacabre_Banner
Darktraxx_Banner

Hallo Freunde der düsteren Klänge,

 

Die Montrealer Post-Punk-Shoegaze-Band The City Gates enthüllen ihr neues Musikvideo zu ihrem Song "The Pyre“ vom aktuellen Album "Age of Resilience"-LP.

 

Der Song präsentiert einen düsteren Up-Tempo-Post-Punk-Vibe, der besonders der besonders an die tiefen Register des Gesangs von Peter Murphy erinnert. "Dies ist ein Song, den ich schon immer schreiben wollte", erklärt Bassist Jean-Sébastien Tremblay. "Ich hatte schon immer eine gewisse Faszination für Jeanne d'Arc, die Heilige Inquisition und Hexenjagden über die Jahrhunderte hinweg. In The Pyre geht es um die letzten Momente einer Frau, die der Hexerei für schuldig befunden wurde", fährt Jean-Sébastien fort, "aber es ist auch eine Geschichte über gesellschaftliche Ablehnung und die Illusion, an den dunkelsten Orten Erleuchtung zu finden."

 

Die Produktion des Musikvideos ist vom Geist des Songs durchdrungen und wurde in einer verlassenen katholischen Kirche irgendwo im Großraum Montreal gefilmt, größtenteils in VHS. Die Band nutzte auch das natürliche Buntglaslicht, um den Neon-Lichteffekt zu erzielen. "Als ich die verlassene Kirche besuchte, bekam ich eine Gänsehaut, sobald ich den Ort betrat. Das Kreuz war sogar noch da, noch an seinem Platz. ", sagt Gitarrist und Sänger Maxime Wingender. "Es war so weitläufig und es gab so viele tolle Plätze, die wir für den Videodreh nutzen konnten."

 

Nachdem sie im Laufe der Jahre die Bühnen mit Trisomie 21, Actors, Bootblacks, The Foreign Resort, Nothing, The Veldt und Deserta geteilt haben, werden The City Gates am 22. September in Montréal im Le Ritz mit Actors und Palissade spielen und planen für 2021 und 2022 eine Tour durch Kanada, die USA und Europa.

 

"Age of Resilience" ist ab sofort auf Vinyl, CD, Kassette und digital auf der Bandcamp-Seite der Band und über Velouria Recordz und Icy Cold Records zu bestellen.

  

Den offiziellen Videoclip zu «The Pyre» findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=ozrVyNXkx8U&t=10s

 

 

Mehr Informationen über «The City Gates» findet ihr unter folgenden Links:

https://thecitygates.bandcamp.com/

https://www.facebook.com/thecitygatesmusic 

https://twitter.com/thecitygates 

https://www.instagram.com/thecitygates

https://soundcloud.com/thecitygates/the-city-gates

Main Menu