Radio Dark Universe

Radio Dark Universe
aktuell läuft:
Arch Enemy -
Blood On Your Hands


Aktuelle Sendung: Dark Sounds

Mediaplayer Winamp





Unsere Partner

DanseMacabre_Banner
Darktraxx_Banner

Hallo Freunde der düsteren Unterhaltung !

 

Wir freuen uns sehr, euch einen weiteren Song der kanadischen Post-Punk-Gaze-Band The City Gates zu präsentieren!

 

Die Single „Tending a Dead Woman's Garden“, die aus dem Age of Resilience-Opus stammt, ist ein harter Post-Punk-Song, der mit geradlinigen und starken Schlagzeug- und Bassklängen komponiert wurde, die von tiefen Gesangsregistern und Fuzz-Gitarren unterstützt werden. Während The City Gates ihre Musik in ihren eigenen Studios produzierten und mischten, nahm die Band „Tending a Dead Woman's Garden“ mit ihrem Bandkollegen und Tontechniker Gautier Marinof auf, der bereits die Singles „Checkpoint Charlie“ und „London“ von The City Gates' Album Forever Orbiter mitproduziert hat. "Um die volle rohe Energie zu erhalten, nehmen wir einige unserer Songs gerne mit einer kompletten Live-Band auf, und deshalb wollten wir für Tending mit Gautier zusammenarbeiten", erklärt TCG-Gitarrist und Sänger Maxime Wingender.

 

Der Bassist von The City Gates, Jean-Sébastien Tremblay, erklärt, wie er auf den Songtitel kam: "Ich habe Tending of a Dead Woman's Garden geschrieben, als die Frau, die in der Wohnung unter mir wohnte, fast eine Woche nach ihrem Tod tot in ihrem Haus aufgefunden wurde. Es roch seltsam in unserem Schlafzimmer. Ich erkannte den Geruch und sagte scherzhaft zu meiner Freundin, dass die Frau unter mir wohl tot in ihrem Bett liegt. Tatsächlich machte die Polizei am nächsten Tag ihre Entdeckung. Wir erbten ihren Garten.... Daher auch der Titel des Liedes." ...

  

Falls Ihr für Szene-Charts (DAC, GEWC etc.) tippt, würden wir uns natürlich freuen wenn Ihr bei Gefallen The City Gates in den Single-Charts voten würdet!

Mehr Informationen über The City Gates findet ihr unter folgenden Links:

 

https://thecitygates.bandcamp.com/

https://www.facebook.com/thecitygatesmusic

https://twitter.com/thecitygates

https://www.instagram.com/thecitygates

https://soundcloud.com/thecitygates/the-city-gates

Main Menu