Radio Dark Universe

Radio Dark Universe
aktuell läuft:
Elvenking -
The Last Hour


Aktuelle Sendung: Dark Sounds

Mediaplayer Winamp





Unsere Partner

DanseMacabre_Banner
Darktraxx_Banner

 

BlueForge haben sich 2017 in Berlin zusammen getan. Bjørn, Gründer und Keyboarder von BlueForge, hatte bereits Anfang der 90iger sein Herz an die Maschinen mit den vielen Tasten und Reglern verloren und war damals mit der Formation NewPassion unterwegs. Leider war 2001 erstmal Schluss. Auch wenn Sänger RooDee ebenfalls stark durch die elektronische Musik der 80iger Jahre geprägt wurde, entwickelte er seinen charismatischen Gesang jedoch zunächst in der Rockband Rope, bevor er sich BlueForge anschloss.

 

Mit „Fools“ und „Fading&Fall“ wurden bereits zwei Songs aus dem Album „Pre-Star“ mit zahlreichen Remixen veröffentlicht. Am 18. Dezember 2020 erscheint nun mit Clouds die dritte Single-Auskopplung. Für das Album konnte Top-Produzent Dirk Riegner gewonnen werden, der unter anderem bereits für Solar Fake und Peter Heppner an den Reglern saß. Für das Jahr 2021 können wir das Nachfolgealbum „Soul Rockets“ des spannenden Duos erwarten.

 

Ab sofort auch bei uns im Programm

 

Danke an Darktraxx :)

Main Menu