Radio Dark Universe

Radio Dark Universe
aktuell läuft:
Ignea -
Queen Dies

Aktuelle Sendung: Dark Sounds

Mediaplayer Winamp





Unsere Partner

DanseMacabre_Banner
Darktraxx_Banner

Hallöchen Freunde der düsteren Unterhaltung, 

die aktuelle Herbst / Winter Kollektion von Echozone wartet auf Eure Lauscher !

Projekt Ich - Jesus Doesn't Want Me For A Sunbeam
Label: Echozone | Genre: Alternative Synthpop | Format: Download / Single | Release: 2022-11-18
CoverCoverNach dem erfolgreichen zweiten Studioalbum „Freedom For All“, welches am 13. Mai 2022 inklusive eines äußerst umfangreichen Backkatalogs erschien und im Juli 2022 den 1. Platz der Szene-relevanten Deutsche Alternative Charts erklomm, veröffentlicht Projekt Ich aus Rosenheim mit „Jesus Doesn't Want Me For A Sunbeam“ den ersten Titel aus einer Reihe von Singles mit Coverversionen von Liedern, die Mastermind Ulf Müller seit seiner Jugend begeistert und bis heute begleitet haben, auf dem deutschen Indie-Label Echozone.

Als Sänger konnte Ulf, wie schon beim Song "Your Life Is A Lie" vom letzten Album "Freedom For All", Richard Pustina (Radio DCS, Ottoextrem, Boyracer Records) aus Wien / Österreich engagieren.

Das Original „Jesus Wants Me For A Sunbeam“ stammt von der schottischen Alternative-Band The Vaselines aus Glasgow und gilt als Parodie auf das alte christliche Kinderlied "I'll Be A Sunbeam" mit der Eröffnungszeile „Jesus Wants Me For A Sunbeam“ (Quelle: Wikipedia). Der Song wurde auf der Band-EP "Dying For It" im Jahr 1988 über das Label 53rd & 3rd Records veröffentlicht.

Der verstorbene Nirvana Frontmann Kurt Cobain liebte die Musik von The Vaselines und nannte diese immer wieder eine seiner größten Einflüsse. Nirvana coverte nicht zuletzt aus diesem Grund mehrere Songs dieser Band („Son Of A Gun“ und „Molly’s Lips“). „Jesus Wants Me For A Sunbeam“ findet man als „Jesus Doesn’t Want Me For A Sunbeam“ auf dem großartigen Album „MTV Unplugged in New York“; genau diese Version des Songs war es, die Ulf dazu inspirierte, diesen Song zu covern.
 
Après La Nuit - The Halloween EP
Label: Echozone | Genre: Electro-Romantic-Dark-Wave | Format: Download / EP | Release: 2022-10-31
CoverCoverZu Halloween 2022 werden Après la Nuit ihre brandneue EP „The HALLOWEEN EP“ veröffentlichen.

Diese EP zeigt die dunklere Seite des Projekts und beinhaltet die brandneue, hammerstarke Single „Take A Vow“ sowie das düster-kraftvolle „My Leprechaun Within“ und den unheimlichen und hypnotisierenden Song „Second Witch“.

Die EP kommt am 28. Oktober 2022 auf dem Label Echozone raus.

Die Songs wurden von Richard Abdeni komponiert und von Alex Dalliance gemastert.

Zur EP werden mehrere Videoclips veröffentlicht. Regie führte Adolfo Bacigalupo.

Weitere Informationen zu „The HALLOWEEN EP“:
Musik, Text, Produktion und Gesang: Richard Abdeni
Gesang: Marilyne B.
Mastering: Alex Dalliance
Grafik: BNMR
Cover
 
Après La Nuit - Take A Vow (Official Video)
 
Cover
 
Herzparasit - Küss mich
Label: Echozone | Genre: NDH,Metal | Format: Download / Single | Release: 2022-10-21
CoverCover„Küss mich“ – Die zweite Single von HERZPARASIT nach dem Comeback

“Melodisch, rasant, kraftvoll, tiefsinnig und live sehr einprägsam”
(Süddeutsche Zeitung im Jan 2010 über HERZPARASIT)
Nach ihrer ersten Single ALPHATIER 2.0 kommen HERZPARASIT nun mit einer neuen Single auf den Markt: „Küss mich“.
Auch wenn der Titel vielleicht Banalität vermuten lässt, geht es doch hier um was ganz anderes. HERZPARASIT fragt: Was geht in dir vor, wenn es soweit ist?
Das wird bei jedem anders sein. Aber der Abschied wird immer ähnlich sein. Dieses Lied ist für alle, die jemanden verloren haben. Und leider sind wir das im Grunde alle.
Die Parasiten hoffen, dass „Küss mich“ aufbaut und Trost gibt. Und das können wir alle in der heutigen Zeit gut gebrauchen.

HERZPARASIT handelt von Entfremdung, Sprachlosigkeit, Vergänglichkeit, Furcht vor dem Loslassen, Festkleben an vertrauten Strukturen; kurz gesagt von der Angst und dem Verfall, der die Menschen verfolgt, symbolisiert durch einen Herzparasiten, der sein Gift in die Zellen spritzt.
Gegründet 2008, gewannen HERZPARASIT den Maxi DSL Contest 2011 als beste Band Bayerns. Nach dem Release des Debütalbums FROMME LÄMMER im Herbst 2011 über ECHOZONE, folgte GIFTTHERAPIE 2014 und 2017 das dritte Album PARAKROPOLIS

HERZPARASIT engagieren sich aber auch sozial. Sie spielten u.a. auf dem VEIDSTANZ Benefiz (Spenden zu Gunsten der VEID e.V.) oder beim TOY RUN Berlin für Waisenkinder.
HERZPARASIT unterstützen auch zusammen mit anderen Szeneacts die „Sandmänner“ und setzten sich damit aktiv gegen Kinderarmut ein.
Live auf der Bühne standen HERZPARASIT schon mit Megaherz, Hämatom, Umbra et Imago, Unzucht, Stahlmann, Ost+Front, Hanzel und Gretyl, Tanzwut, Haggard, Schattenmann und vielen anderen.
EL TORO, RIC-Q und MR. SM überzeugen mit einer mit einer freakigen Laser/LED Show, Kostümen und viel Power. Der Reiseführer Marco Polo pries sie sogar als ein musikalisches Livehighlight von München an.

https://www.facebook.com/herzparasit
https://www.instagram.com/herzparasit
https://www.youtube.com/user/herzparasit
Cover
 
Arsine Tibé - Meditation III
Label: area db | Genre: Electronic,Ambient,Soundtrack | Format: Download / Album | Release: 2022-10-07
CoverCoverUnd dann war sie da, die Möglichkeit, individuell durch das Universum zu reisen. Kostenlos. Ich saß neben mir und bereitete mich vor. Die letzten Minuten von Arsine Tibés „Meditation II“ zogen wie sanfter Nebel umher, zupften leicht an mir und besänftigten jene vom Alltag vor sich her getriebene Verunsicherung, die mich ein Leben lang begleitet hat.

Mit dem Einstieg in „Meditation III“ begann die Fahrt. Beim Erklingen der ersten Sekunden zog „The Luxury Of Silence“ die letzten Ungewissheiten und Sorgen wie ein Kleidungsstück von mir, als müsste ich nie wieder zurückkehren. Zurück wohin? Selbstgespräche hätte ich führen können, um mich abzulenken. Die Hände oder Füße hätte ich bewegen können, um mich zu vergewissern, nach wie vor am Leben zu sein. Alleine die instrumentale Musik trug mich.

Vor einiger Zeit hatte ich beschlossen, als Erstes einen „Trial Flight To Saturn“ zu unternehmen. Ein Hintertürchen hatte ich mir offenlassen wollen. Jetzt schlug ich es zu und betrachtete den Saturn, ihm näher und näher kommend. Ruhe ist es, wovor wir weglaufen. Ruhe ist es, wo wir selbst uns finden.

Arsine Tibé – Meditation III
01. „The Luxury Of Silence“ (18:33)
02. „Trial Flight To Saturn“ (21:59)

Musik und Produktion: Manfred Thomaser

Main Menu